2. Pflege & Beratung

Robert- Blum Straße 32

E-Mail: pflegeheim.rbs@neubrandenburg.drk.de

Fürsorge erfahren

Unsere engagierten Mitarbeiter in allen Bereichen  unserer modernen Pflegeeinrichtung sorgen dafür, dass Sie bei uns ein wirkliches Zuhause finden, wobei Sie in Gesellschaft die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Aktivierung, Förderung und Stärkung nutzen können.

Wir pflegen und betreuen ganzheitlich und individuell entsprechend den Bedürfnissen der Bewohner in einem achtungsvollen Umgangsstil. Dabei können wir spezielle Angebote für demenzkranke Bewohner in unserer Einrichtung nutzen, wie z.B. einen Snoezelenraum zum Entspannen und für die Biografiearbeit, eine Tovertafel mit einer großen Vielfalt von Spielen, große Tastwände zum Fühlen, riechen, entdecken und viele weitere fördernde Materialien.

Marita Griese

Stellvertretende Heimleiterin

E-Mail: pflegeheim-sthl.rbs@neubrandenburg.drk.de

Gern können Sie uns besuchen und sich von der freundlichen Atmosphäre in unserem Haus überzeugen. Helle und modern eingerichtete Zimmer, auch mit Balkon, laden zum Verweilen und Wohlfühlen ein. In einem persönlichen Gespräch beantworten wir gern Ihre Fragen.

Unsere Einrichtung bietet 72 Bewohnern ein Zuhause, hauptsächlich in Einbettzimmern (42) und auch einigen Zweibettzimmern (15).

Regina Hecksel
Pflegedienstleiterin

Wohnbereich I

Wohnbereich II

Wohnbereich III

Zur Zimmerausstattung gehören:

• Modernes Pflegebett mit Nachtschrank
  • Kleiderschrank
  • Anrichte
  • Tisch und Sessel

Die Bewohner haben die Möglichkeit, ihr Zimmer mit eigenen Kleinmöbeln persönlich zu gestalten. Sprechen Sie uns dazu gern an.