Weltrotkreuztag 2023Weltrotkreuztag 2023

Sie befinden sich hier:

  1. Über Uns
  2. Aktuelles
  3. Weltrotkreuztag 2023

Anlässlich des heutigen Weltrotkreuztages haben unsere beiden ehrenamtlichen Helferinnen Alina und Olesja heute Mittag den Gästen der Suppenküche im Mehrgenerationenhaus einen Gratis-Kaffee spendiert. Dabei kamen sie mit den Leuten auch ins Gespräch und stellten die Angebote unseres Kreisverbandes vor und somit einmal mehr unter Beweis, dass "das Rote Kreuz kein kalter Kaffee" ist.

Am Nachmittag bereiteten sie dann noch den ehemaligen Gästen der Kaffeenachmittage in der Seniorenbegegnungsstätte im Weidegang 7 im Multikultiraum des Mehrgenerationenhauses eine Freude. Neben einem Käffchen gab es für sie dann auch noch frischen Kuchen. Alina hatte extra gebacken. Für diese Aktion ein herzliches Dankeschön an die beiden!