1. Über Uns
  3. Struktur

DRK Neubrandenburg

Aus Liebe zum Menschen - jeder Mensch hat den gleichen Anspruch auf Zuwendung und Hilfe. Wir werden unseren Grundsätzen der Menschlichkeit, Unparteilichkeit, der Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität und unserer Satzung durch die zahlreichen Dienstleistungen, Hilfeleistungen, Angebote und permanenten Einsatzbereitschaft gerecht.

Unsere hauptamtlichen Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer sind eine sehr gute Basis und Grundlage für eine gute Qualität und Quantität in unserem Handeln. Sie nutzen ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten für die Erfüllung unserer Leistungsangebote. Dieses reflektiert sich auf eine hohe Kundenzufriedenheit. Wir sind durch qualifizierte, umfangreiche kundenorientierte Angebote ein guter Partner in den unterschiedlichsten Lebenssituationen.

Der DRK-Kreisverband Neubrandenburg e. V. hat 1500 Fördermitglieder und 300 aktive Mitglieder.

Der DRK - Kreisverband Neubrandenburg e. V. hat zwei Tochtergesellschaften gegründet:
2006 die DRK - Sozialdienst Neubrandenburg gGmbH
2017 die DRK - Rettungsdienst Neubrandenburg gGmbH