Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Pflege & Beratung
  3. Tagespflege
  4. Fotoecke

Fotoecke

Ansprechpartner

Janet Seidel
Leiterin


Tel.: 0395/56384250
Fax: 0395/56384251


E-Mail: tagespflege@neubrandenburg.drk.de

Torfsteg 11
17033 Neubrandenburg

Ausflug der Tagespflege "Am Oberbachzentrum"

Die Sommermonate sind auch in unseren Pflegeeinrichtungen verbunden mit besonderen Höhepunkten und Ausflügen. Vor 2 Wochen wurden die Tagespflegegäste nach dem Frühstück von unserem Fahrdienst nach Rumpshagen zur Alpaka-Farm mueritzalpaka gefahren. Die Senior*innen waren sofort begeistert von den kuscheligen Tieren. Eine Alpaka-Wanderung war den Tagespflegegästen aufgrund ihrer Mobilitätseinschränkungen zwar nicht möglich, aber Füttern, Streicheln und beobachten reichte ihnen vollkommen aus, um den Moment zu genießen. So blieb auch Zeit, um Fragen zu stellen und einen lick in den Alltag auf einer Alpaka-Farm zu gewinnen. Viele Senior*innen fühlten sich beim Umgang mit den Tieren wieder zurück versetzt in ihre Kindheit auf dem Lande. Und schon war der Vormittag vorbei und die 22 Tagespflegegäste machten sich mit den 4 Mitarbeitern der Tagespflege wieder auf den Rückweg. Die lächelnden und strahlenden Gesichter zeigten uns, dass es allen auf der Alpaka-Farm gefiel.

Text und Fotos: J. Gornig


Fasching

Auch unsere Gäste aus der Tagespflege am Oberbachzentrum ließen es sich nicht nehmen, die "5. Jahreszeit" zu feiern.

Wie die "Funkenmariechen" marschierten die Mitarbeiterinnen in den großen Speisesaal und eröffneten damit die Feier. Die ein oder andere "Büttenrede" durfte natürlich auch nicht fehlen.

Mit Bowle und Snacks gestärkt, lachten und schunkelten die Gäste in die Mittagsstunden hinein.

Text: J. Gornig/ Fotos: J.Gornig, J.Seidel


Schlachtefest