Sommerfest im Pflegeheim Robert-Blum-Straße

Feste muss man feiern, wie sie fallen. Und wenn das Wetter nicht mitspielt, dann wird die Feier eben nach Drinnen verlegt. Also planten die Mitarbeiter des Pflegeheims Robert-Blum-Straße kurzerhand das Sommerfest vom 26.07. um.

Kuchen und Kaffee wurden in gemütlichen Runden im Hause verzehrt und der Heimatchor Burg Stargard sang sich einfach von Wohnbereich zu Wohnbereich. Das bunte Programm an Heimatliedern erfreute unsere Bewohner und zauberte ihnen ein Lächeln ins Gesicht. Die meisten von ihnen sangen textsicher mit und sogar Bewohner mit dementiellen Erkrankungen erinnerten sich an die altbekannten Texte und Melodien.

Zum Abendessen gab es viele gegrillte Leckereien und einen deftigen Kartoffelsalat.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Menschen, die an diesem Tag den Bewohnern ein wundervolles Erlebnis beschert haben.

Text: J. Gornig/ Bilder: A. Albrecht