3. Erste-Hilfe-Lehrgang

E-Mail: erstehilfe@neubrandenburg.drk.de

Robert-Blum-Straße 34

Andre Zelck / DRK

Der Erste-Hilfe-Lehrgang wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Neben den "Erste Hilfe Maßnahmen" beinhaltet der Lehrgang noch folgende

Themen und Anwendungen:

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

Bei Unfällen, Vergiftungen und akuten Erkrankungen ist die sichere und schnelle Durchführung von Erste Hilfe für die weitere Behandlung und Heilung von entscheidender Bedeutung.

Hier finden Sie unsere ständigen Ausbildungsangebote

• Erste Hilfe Ausbildung

Der klassische Erste-Hilfe-Lehrgang für alle Lebenslagen. Zielgruppen: Führerscheinbewerber, Ersthelfer in Betrieben gem. BGV A1,Trainer- & Übungsleiter, sowie allen Interessierten

• Erste Hilfe Fortbildung

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt.

• Erste Hilfe am Kind

Der Workshop EH am Kind wendet sich speziell an Eltern und Großeltern Das Workshopangebot "Erste Hilfe am Kind" behandelt idie typischen Notfälle im Säuglings- und Kindesalter. Wichtige Hilfsmaßnahmen bei Kindernotfällen können geübt werden.

• Erste Hilfe für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Unser Kursangebot richtet sich an Ersthelfer in Schulen, Kitas und Kindertagespflegepersonen, Betriebshelfer aus Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, die einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert haben, der nicht länger als zwei Jahre zurückliegt.

• Ihre individuelle Anfrage

Wichtig: Der Abrechnungsbogen BG Nahrung und BG Wohlfahrt ist im Vorfeld bei ihrer BG einzuholen. Sollte Sie oder Ihr Mitarbeiter/-in verhindert sein, sagen sie die Termine 2 Tage vor Kursbeginn ab. Für nicht abgesagte Kurse erheben wir eine Ausfallpauschale in voller Lehrgangshöhe.

Benötigte Unterlagen für die Lehrgänge finden Sie hier:

Abrechnungsbogen BG: Download

Abrechnungsbogen BGW: Online

Abrechnungsbogen Unfallkasse MV: Online

Abrechnungsbogen BGN: Online

Haben Sie Fragen zu unseren angebotenen Diensten, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Unser Ausbilderteam ist bereit Sie in diversen Fähigkeiten und der Ersten Hilfe für den Notfall zu rüsten.

Die Ausbildung erfolgt als praktische und theoretische Übungen
Besuchen Sie rechtzeitig einen Erste-Hilfe-Lehrgang.