Sie befinden sich hier:

2. Ehrenamt
  3. Tollenseseeschwimmen

Tollenseseeschwimmen 2024

"Sommer, Sonne, Sonnenschein, was kann schöner sein..." Noch schöner ist nur unser Tollenseseeschwimmen, welches wieder viele Schwimmbegeisterte an den Broda Strand gelockt hat. Ausgerichtet wurde das Event vom DRK Neubrandenburg.

Eine große Ehre war für uns der Besuch von der Schwimmerin und mehrfachen Olympiasiegerin Caren Mahn (geb. Metschuck), die mit einem Startschuss das Event eröffnete. Vorab begrüßten Peter Modemann (1. Stellvertreter des Oberbürgermeisters) und Raik Lemke (Geschäftsführer DRK Kreisverband Neubrandenburg e.V.) die Teilnehmer und Gäste.

In drei Disziplinen konnten große und kleine SchwimmerInnen unter Beweis stellen, dass sie das kühle Nass beherrschten. 15 Kinder meisterten die 100-Meter Strecke, bevor sie unter tosenden Applaus das Ziel erreichten. Auf der mittleren Strecke (400 Meter) und auf der Langstrecke (2,3 Kilometern) zeigten dann 159 weitere SchwimmerInnen ihr Können.

Damit so ein Sportevent reibungslos abläuft, bedarf es jedoch vieler Helfer. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen herzlichst bedanken, die uns an diesem Tag mit ihrer Zeit und Tatkraft unterstützt haben:

❤ Das gesamte DRK Neubrandenburg

❤ Die Kameraden und Kollegen der Feuerwehr Neubrandenburg sowie der

Freiwilligen Feuerwehr Burg Stargard

❤ Die Wasserwacht vom DRK Kreisverband MecklenburgischeSeenplatte e.V.

❤ Pharma Tauchclub Neubrandenburg e. V.

❤ Tauchclub Tollense e.V. Neubrandenburg

❤THW Ortsverband Demmin

❤ Segelverein Neubrandenburg

Ein weiterer großer Dank gilt unseren Sponsoren und Förderern, wie zum Beispiel der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg, den Neubrandenburger Stadtwerke der Nordkurier Mediengruppe und allen anderen, die uns finanziell unterstützt haben.